Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 331 mal aufgerufen
 ..ich war dabei
Atze Offline




Beiträge: 221

09.03.2009 16:29
....unvergessen Zitat · Antworten

...auch einer der meistgehassten
Menschen in Helleböhn....Zahnarzt Munk in der
Rhönstrasse. Mein Gott, da hab´ich im zarten
Alter von 6 oder 7 Jahren das erste mal
Mordgedanken in mir aufkommen
lassen.......die dann später bei Pauker
Pankow
konkreter wurden. Der spielte zwar in
der Dreifaltigkeitskirche die Orgel, aber
ansonsten hatte er mit Menschenliebe (und
Pädagogik)gar nix am Hut.

Jüne Offline




Beiträge: 14

09.03.2009 16:49
#2 RE: ....unvergessen Zitat · Antworten

Naja, Du hast Recht, um den Zahnarzt hab ich auch immer einen großen Bogen gemacht.
Aber sein späterer Pendant, Zahnarzt Krug über dem Edeka und später neben dem RUK, war auch nicht viel besser.
Muss irgendwie am Berufsstand liegen.

Den Pankow hatte ich auch in Schule. Ich kann mir nur kein Bild von dem machen.
Vielleicht hat ja jemand eines und kann es einstellen..

Dietemann Offline




Beiträge: 8

24.03.2009 17:01
#3 RE: ....unvergessen Zitat · Antworten

Der Munk hat mir und meinem Bruder Zahnspangen für teures Geld verpasst. Geholfen hat es nichts. Wir mussten jede Woche hin, da wurde dir Zahnspange stramm gezogen. Wir haben das zu Hause mit einem kleinen Schraubenzieher immr wieder zurück korrigiert . In späteren Jahren hab ich dann auf eigene Kosten das Geraderücken der Zähne nachgeholt.

GABY Offline



Beiträge: 8

24.03.2009 23:07
#4 RE: ....unvergessen Zitat · Antworten

Oh Gott, der Zahnarzt Munk hat mein ganzes späteres Zahnarztleben geprägt. Bei meinem ersten Besuch bei ihm hatte ich anschließend Kratzer auf den Händen vom Bohrer weil ich nicht stillgehalten habe. Die gelben oder waren es rote Zettel die wir dann in den folgenden Jahren in der Schule bekamen wenn der Schulzahnarzt da war, habe ich aus Angst vor dem Munk immer verschwinden lassen. Irgendwie kam das dann doch immer raus und ich musste dort hin. Habe Jahre später immernoch ein Trauma gehabt wenn ich zum Zahnarzt musste.....Tage vorher Durchfall, Übelkeit und wenn ich auf dem Stuhl saß Schweißausbrüche und Wahrnehmungsverlust.......
Zu dem Krug bin ich gar nicht gegangen sondern an den Bahnhof Wilhelmshöhe zu einem Dr. Gallo gefahren.
Bis dann die Frau Dr. Thorn kam, die war sanft wie ein Reh......und dann ging es etwas besser mit den Besuchen beim Zahnarzt.

Siggi Offline



Beiträge: 2

18.06.2009 19:03
#5 RE: ....unvergessen Zitat · Antworten

vergesst mir die lireben hausmeister nicht. Ganz besonders Herrn Focke ;-)))))

Atze Offline




Beiträge: 221

23.06.2013 21:33
#6 RE: ....unvergessen Zitat · Antworten

ich hole das mal für die neuen Mitglieder nach vorn

 Sprung  
Genaue Uhrzeit
Kalender
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz